Über uns

Vielen ist Ruhstorf an der Rott durch die weltweit bekannten Produkte aus unserem Ort bekannt.

Die Marktgemeinde Ruhstorf an der Rott liegt im unteren Rottal, in unmittelbarer Nähe des niederbayerischen Bäderdreiecks Bad Füssing  - Bad Griesbach - Bad Birnbach. , die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie, die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, ja das ist unsere Heimat.

Unsere Feuerwehrfrauen und -männerAm 01.März 1872 versammelten sich 13 Männer in Ruhstorf um eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen. Versammelt haben sich vom Häusler über den Gesellen zum Meister alle gesellschaftlichen Schichten. So wie damals ist es auch heute. Wir helfen zusammen um unseren Mitmenschen bei Unglücksfällen, Bränden und sonstigen Notständen zu helfen.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Ruhstorf  53 aktive Feuerwehrmänner sowie 10 Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Seit über 50 Jahren besteht auch eine Jugendfeuerwehr. Diese stellt sich unter der Rubrik "Jugendfeuerwehr" speziell vor.

Auf unserer Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.